The Turning Fox
Fine Wood Art

Vom Baumstamm zum fertigen Objekt

Die Leidenschaft zum Holz entsteht nicht von heute auf morgen, sie wächst mit der Zeit. Schon lange beschäftige ich mich mit der Materie. Anfangs waren es kleine Dinge, später ganze Möbel. Immer getrieben von dem Gedanken "das muss man doch auch selbst machen können". 2019 habe ich mich auch dem Drechseln zugewandt und festgestellt, dass ich dabei wohl ein Naturtalent in mir entdeckt habe, dessen Freisetzung auch noch sehr viel Freude bereitet - sowohl mir als auch meinen Kunden. Und dabei ist es geblieben.

Alle Produkte entstehen in reiner Handarbeit. Das Holz stammt vorwiegend aus umliegenden Gemeinden oder privatem Einschlag. Exoten werden bei zertifizierten Händlern zugekauft oder aus zweiter Hand besorgt (z. B. Mahagonitreppe). Frischholz wird an den Stirnflächen versiegelt und etwa zwei Jahre eingelagert, bevor es zugerichtet, grob vorbearbeitet, nochmals getrocknet und dann erst verarbeitet wird.