The Turning Fox
Fine Wood Art


Holz - unvergleichlich

Seit Jahrtausenden erfreut sich der Mensch an Gegenständen aus Holz. Seine unvergleichliche Haptik, seine Wärme genauso wie das einzigartige Maserbild eines Stücks Holz sprechen uns an. Lange Zeit als altmodisch abgetan, wird es in der heutigen Zeit immer wichtiger, auf diesen nachhaltigen Rohstoff zurückzugreifen. Man besinnt sich auf die Kunstfertigkeit unserer Vorfahren und umgibt sich gerne wieder mit Schalen, Vasen und anderen Dingen aus der Natur. Eine moderne Formensprache und ungewöhnliche Kombinationen holen das zeitlose Material in die Moderne.

 

Epoxidharz - extravagante Kombination

Nicht jedes Holz kann man in jede gewünschte Form bringen. Manchmal erschweren Löcher, morsche Stellen und andere Charakteristika des Baums die Bearbeitung. Eine ästhetisch ansprechende Lösung kann hier das Verfüllen mit Epoxidharz sein. Auf diese Weise entstehen ausgesprochen schöne Farb- und Strukturkombinationen, die schließlich mit einer passenden Formgebung ins rechte Licht gerückt werden.





Aber auch für andere Materialien eignet sich Epoxidharz hervorragend. Objekte aus Kiefernzapfen, Nüssen, Knochen, Gummibären und anderen Kleinteilen blieben ohne Verbindung nicht zu verwirklichen. Mit Epoxidharz lassen sich hier phantasievolle Gebilde ausarbeiten.